Öffentliche Führungen im Naumburger Dom

Rundgang Türme im Naumburger Dom

Mit der neusten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung können seit dem 29.5. 2020 wieder öffentliche Führungen im Naumburger Dom angeboten werden. "Wir freuen uns sehr, dass es nun wieder möglich ist, dass unsere Gästeführer persönlich die Besucher des Naumburger Doms durch das UNESCO-Welterbe führen können. Dieser unmittelbare Austausch mit dem Gast liegt uns sehr am Herzen, denn so können wir noch detaillierter auf die Einzigartigkeiten des Doms und die individuellen Fragen und Wünsche der Menschen eingehen", sagt der Stiftsdirektor der Vereinigten Domstifter, Dr. Holger Kunde.
"Auch unsere besonderen Turmführungen werden wieder stattfinden und wir können auch Führungen für Reisegruppen wieder ins Programm nehmen. Das ist für uns ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor. Wir sind mit der bisherigen Resonanz der Besucher zufrieden und hoffen, dass nun noch mehr Menschen, die Angebote wahrnehmen", so Dr. Kunde weiter.
Aufgrund der aktuellen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gibt es eine begrenzte Anzahl an Besuchern, die an den Führungen teilnehmen dürfen und es müssen die geltenden Abstandsregelungen eingehalten werden. Um Infektionsketten zurückverfolgen zu können, werden die Daten der Besucher erfasst. Es wird daher für die Teilnahme an einer öffentlichen Führung sowie Buchungen von individuellen Gruppenführungen um schriftliche Voranmeldung unter Angabe der nötigen Daten (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer) beim Besucherservice des Naumburger Doms gebeten.

Öffentliche Domführungen
Mo-Do 10 und 14 Uhr
Fr/Sa 10|14 |16 Uhr
So/kirchl. Feiertage 12|14|16 Uhr

Turmführung
Fr-So/ Feiertage 15 Uhr

Besucherservice Naumburger Dom
Tel.: +49 (0) 3445 23 01 133
oder +49 (0) 3445 23 01 120
Fax: +49 (0) 3445 23 01 134
fuehrung@naumburger-dom.de

Anschrift:
Naumburger Dom
Domplatz 16/17
06618 Naumburg





 


Zurück